Skip to main content

Firmengeschichte

1962 gründete Hans Herren als gelernter Stempelmacher – ein Mischberuf aus Schriftsetzer und Galvaniseur – in Nidau sein eigenes Offizin.

Zuerst als Einmann-Betrieb tätig, gliederte er bereits fünf Jahre später, in Gemeinschaft mit einem Kompagnon aus der grafischen Branche, der Stempelfabrikation einen Satzservice an.

Nachdem 1995 die Firma in grössere Lokalitäten an die heutige Adresse umzog, benutzte Hans Herren die Gunst der Stunde und erweiterte die Firma mit einer – nach modernsten Gesichtspunkten ausgerüsteten – Druckerei mit Offset- und Digitaldruck.

Zu gleicher Zeit regelte er die Nachfolge. Sein Sohn Sascha, gelernter Offsetdrucker, trat in das Unternehmen ein und führt heute die Herren Print AG.

2009 ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte: In der Druckvorstufe wird eine CTP-Anlage der Marke Suprasetter der Firma Heidelberg in Betrieb genommen. Die Zeit der Offsetfilme gehört der Vergangenheit an.

2010 folgt der logische Erneuerungsschritt in der Druckerei. Die neue Speedmaster 52, die erste 4-Farben-Maschine im Hause Herren, wird mit Erfolg in Betrieb genommen.

2012 werden in der Druckvorstufe vier neue iMac mit den neusten Programmen eingeführt.
Seit Januar 2013 produzieren wir erfolgreich auf unserer neuen Digitaldruckmaschine Infotec Pro C651EX.

2013 Die Schneidmaschine wird durch eine neu Polar 66 Eco ersetzt

2017 Die Druckmaschine von Infotec wird durch eine Pro C7100SX von Ricoh ersetzt.
Neu können wir nun auch Glanzlack und Deckweiss verdrucken.

2020 Der in die Jahre gekommene Stempellaser wurde durch einen neuen Speddy 100 von Trotec ersetzt. Stempel in höchster Qualität.

2020 Die Broschürenstrasse von Bourg wird durch ein neueres Model ersetzt. Broschürenproduktion in höchster Qualität

2021 Die neue Digitaldruckmaschine von Pro C7200SX von Ricoh wurde erfolgreich in Betrieb genommen. Wir gehen unseren Weg im Bereich Digitaldruck weiter und können mit der neuen Maschine noch schneller und besser drucken. Neu Bannerformat bis zum Format 330 x 1200 mm

2021 Der neue Onlineshop von Utypia geht online

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung